Mittwoch, 7. März 2012

Einmal jährlich muss jeder ran



Ich glaube, ich war noch nie in meinem Leben ein ganzes Jahr mal überhaupt nicht krank. Dabei würde ich mal von mir behaupten, dass ich mich gesund ernähre, Sport mache ich auch und warm genug bin ich eigentlich auch immer angezogen. Ich glaube ja auch, diese ganzen Weisheiten, von wegen Tee trinken, sich warmhalten und so weiter, sind Kokolores. Wenn das Virus dich gefangen hat, dann bist du krank, egal, wie gut oder schlecht du vorher gegessen hast oder wie viel oder wenig Sport du getrieben hast. Diese Binse, dass man sich verkühlt oder erkältet ist insofern auch Quatsch. Oder nur zur Hälfte wahr: Wenn man sich zu kühl anzieht, verbraucht man mehr Energie, die der Körper so nicht für die Körperabwehr aufwenden kann. Krank wird man aber immer durch ein Virus. Allein Hände waschen könnte da helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen